Am 09.11.2015 wurde das neue Bodentrampolin eingebaut. Mit der Hilfe von engagierten Eltern und Mitarbeitern der Deutschen Bank, die im Rahmen ihres „Social Days“ ehrenamtlich soziale Projekte tatkräftig unterstützen, konnte unsere neue Bewegungsmöglichkeit für die Kinder seinen festen Platz finden. Einige Unternehmen stellten uns kostenlos einen Minibagger, Splitt und einen Container zur Verfügung. Allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, sagen wir noch einmal herzlichen Dank!
 




 

Trampolinaufbau00033

Es ist da: das neue Spielschiff!
Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Mitgliedern des Fördervereins wurde es an einem Samstagmorgen fest verankert. Mit großer Freude wird das neue Spielgerät von den Kindern in Beschlag genommen.




 

schiff

Am 12.05.2016 entführte uns der Kinderliedermacher Klaus Foitzik in den „Dchungel der Gefühle“. Das Mitmachkonzert begeisterte alle Kinder und Erzieherinnen. Die Melodien und Geschichten wirkten bei den Jungen und Mädchen noch lange nach. Diese gelungene Aufführung wurde vom Förderverein finanziert! Herzlichen Dank!




Wenn Sie uns auch unterstützen möchten, finden Sie hier eine Beitrittserklärung.

Die Kontoverbindung für Einzelspenden:

Förderverein Kindergarten St. Peter Werl e.V.
IBAN: DE50414601166246355300
BIC: GENODEM1SOE

Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.
 

liedermacher1


Infos zum Projekt “SHUUZ”

shuuz1 

Jahreshauptversammlung

Am 08.09.2016 fand in den Räumen des Kindergartens St. Peter die jährliche Hauptversammlung statt. Unter anderem wurde der Vorstand neu gewählt, bzw. im Amt bestätigt. Diana Oeste gab ihr Amt als Schriftführerin an Birthe Vornweg ab.
Für die nächsten zwei Jahre gehören zum Vorstand:

1.Vorsitzender: Armin Winkler
2.Vorstitzende: Catharina Liedtke
Kassenführer: Matthias Krähling
Schriftführerin: Birthe Vornweg

Als neue Ziele wird der Förderverein in der Vorweihnachtszeit eine Zaubervorstellung für alle Kindergartenkinder finanzieren. Ebenfalls werden eifrige Helfer den Basar unterstützen, der zum Tag der offenen Tür am 29.10.16 von 14 – 17 Uhr stattfindet. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.

Presseartikel



   

Neues vom Förderverein unseres Kindergartens

Erste Anschaffungen 2017

Der Förderverein hat im Frühjahr 2017 für die Kinder unseres Kindergartens 10 Maulwurfschaufeln, 8 Softdinosaurier und 2 große Radlader für den Sandkasten finanziert.


Herzlichen Dank!
 

schaufel
dino
bagger
Banner

 

oben